Fallberatungen

people coffee tea meetingIn der täglichen Arbeit mit Menschen kommt es immer wieder zu belastenden Situationen, Fällen, in denen Beratende nicht weiterwissen oder den Rat von Kollegen benötigen. Durch die unterschiedlichsten Sichtweisen, Kompetenzen und Berufserfahrungen der Kollegen bietet die Methode der kollegialen Beratung ein vielseitiges und umfassendes Beratungswerkzeug, das ebenso zur Nachbereitung und Verarbeitung erlebter Situationen in der Arbeit mit den Klienten hilfreich sein sowie Unterstützung bei anstehenden Herausforderungen bieten kann. I

Es ist möglich, uns zum Projektteam vor Ort einzuladen und unter unserer Anleitung Fallberatungen durchzuführen. Wir richten uns dabei gern an die zeitlichen Kapazitäten der Projekte.

Termine können vereinbart per mail an oder per Telefon unter 036202 - 26 177.

Zudem werden trägerübergreifende Fallberatungen in den Regionen stattfinden. Sie werden von SupervisorInnen angeleitet und fördern den projektübergreifenden Austausch. Um die Erreichbarkeit zu erleichtern, versuchen wir diese an die Regionaltreffen der TIZIAN/TIZIAN plus- bzw. LAP-Projekte anzuschließen.

Termine und - pdfAnmeldungen

Dienstag I 13. Februar I 13.00 - 16.00 Uhr I Erfurt